Aquarellwerkstat mit der Initiative IMPETUS

Wir wollen uns dieses Jahr regelmäßig in der Aquarellwerkstat im Atelier von Katharina Belaga treffen.

Gemeinsam erforschen wir die Kunst und Technik der Aquarellmalerei.

Zuerst wollen wir uns mit den Grundlagen des Aquarellmalens beschäftigen.

Mit einfachen Übungen lernen wir in ersten Schritten unser Handwerkszeug: 

Farben, Pinsel und Papier kennen.

In kleinen Exkursen nähern wir uns Zeichentechniken, Perspektive, Farben- und Kompositionslehre

Hauptsächlich malen wir in entspannter Atmosphäre, mit viel Spaß und ohne Leistungsdruck interessante Bilder.

Manche werden nicht sofort gelingen, manche werden richtig gut sein.

Alles darf, Nichts muss.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich,

Mitbringen von eigenem Material ist erwünscht

Für Neugierige halten wir aber auch alle erforderlichen Materialien bereit.

 

Jeden Donnerstag 18-20 Uhr

Anmeldung erbeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wo: Atelier Katharina Belaga, Raum 0B05, Fritz-Schäffer-Str 9, 81737 München

Wir freuen uns über eine freiwillige Materialkostenbeteiligung ( 5-10€)

Werkstatleitung: Richard Schleich